Zammad ist ein Open Source Helpdesk/Support System und Issue-Tracking-System welches zur Koordination und Beantwortung von Anfragen jeglicher Art dient.
Die Anwendung unterstützt Kunden, Agenten und das Management gleichermaßen intelligent bei der strukturierten Erfassung, beim Abarbeiten, Dokumentieren und der Auswertungen sämtlicher interner und externer Angelegenheiten.
Dieses Training richtet sich an Agent/Power-User welche den Umgang mit Zammad erlernen wollen.
Trainer und Dozenten
Ein erfahrener Mitarbeiter der Zammad GmbH (dem Unternehmen des OTRS Erfinders und Gründers der OTRS AG, Martin Edenhofer) hält die Schulung. Oft lässt Martin es sich nicht nehmen, die Schulung selbst abzuhalten. Die Inhalte werden individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Vorstellungen abgestimmt und können von Ihnen selbst mitgestaltet werden.
Voraussetzungen
Das Training richtet sich an Service- und Supportmitarbeiter, die den Umgang mit Zammad erlernen und die Funktionen effizient in ihrer täglichen Arbeit einsetzen sollen. Empfohlene Vorkenntnisse:
- Umgang mit einem Web-Browser
- Arbeit mit E-Mail-Clients
Inhalt
Einführung
- Typische Use-Cases
- Das Zammad-Glossar
Core-Objekte und deren Eigenschaften
- Ticket
- Benutzer
- Organisationen
Das Zammad-Agenten-Interface
- Erstellung von Tickets
- Bearbeitung von Tickets
- Suchen von Tickets
Das Zammad-Kunden-Interface
- Erstellung von Tickets
- Bearbeitung von Tickets
- Suchen von Tickets
Power-Features
- Textbausteine
- Makros
- Übersichten
- Suche im Experten-Modus
- Ticket
- Benutzer
- Organisationen
Das Zammad-Agenten-Interface
- Erstellung von Tickets
- Bearbeitung von Tickets
- Suchen von Tickets
Das Zammad-Kunden-Interface
- Erstellung von Tickets
- Bearbeitung von Tickets
- Suchen von Tickets
Power-Features
- Textbausteine
- Makros
- Übersichten
- Suche im Experten-Modus
- Erstellung von Tickets
- Bearbeitung von Tickets
- Suchen von Tickets