Verhaltensrichtlinien

Richtlinien für ein gutes Miteinander im Linuxhotel

Wir möchten, dass alle Gäste das Linuxhotel als freundlichen Ort des fachlichen Austausches in Erinnerung behalten. Dazu gehört, dass alle Gäste während ihres Aufenthalts bei uns respektvoll und entgegenkommend miteinander umgehen.

Wir halten diese Regeln für eine Selbstverständlichkeit. Und wir haben den Eindruck, dass unsere Gäste das auch immer so sehen. Durch das Veröffentlichen dieser Regeln wollen wir uns auch für solche Situationen wappnen, in denen es notwendig wird, diese zu verteidigen.

  • Unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Aussehen, Körpergröße, Herkunft oder Religion soll hier niemand belästigt werden.
  • Wir tolerieren keinerlei Schikanierung von Gästen.
  • Es ist ganz einfach: sei nett zu anderen. Beschimpfe andere Gäste nicht und würdige sie nicht herab. Veröffentliche keine Fotos von anderen ohne deren Einverständnis. Denk dran, dass beleidigende, sexistische, rassistische oder andere ausschließende Witze bei uns unangemessen sind.
  • Wenn Teilnehmer diese Regeln verletzen, werden wir Gegenmaßnahmen ergreifen, die bis zum Ausschluss von der Veranstaltung ohne Erstattung der Kosten gehen.